Kontakt V.V.DESIGN Stavenhagen

Anfrage & Kontakt

Hier seht ihr unseren Standort in Google Maps und Möglichkeiten wie ihr mit uns in Kontakt treten könnt. Möchtet ihr eine Preisanfrage stellen beachtet bitte die Hinweise weiter unten.

Standort

Kontakt

Standort Neue Straße 1, 17153 Stavenhagen
Öffnungszeiten Mo & Fr: 9 - 13 Uhr | Mi: geschlossen
Di & Do: 9 - 13 Uhr & 15 - 18 Uhr
Weitere Sprechzeiten gerne nach Absprache.
Telefon 039954 490570
What's App 01575 0161241
E-Mail verena@v-v-design.de
Instagram @v_v_design

Preisanfrage

Um ein Angebot von uns zu erhalten oder Preise zu erfragen, brauchen wir bitte möglichst genaue Angaben von euch zu euren Projekt siehe folgende zwei Beispiele weiter unten. Beachtet bitte auch das wir für den Druck bzw. Folienplot, Vektorgrafiken ( siehe weiter unten "Was ist eine Vektorgrafik?") oder höchauflösende Bilddateien (damit sind keine Screenshot's vom Handy gemeint) benötigen. Solltet ihr nicht im Besitz solcher Dateien sein, erwähnt das bitte bei der Preisanfrage. Hier fallen dann zusätzlich zu den Druckkosten noch Kosten für die Druckdatenerstellung an.

Textildruck
  • Welches Textil wird benötigt? (Polo-Shirt, Pullover usw.)
  • Position des Motivs auf dem Textil? (Rücken, Ärmel usw.)
  • Wie viele Farben hat das Motiv? (ein-, zwei o. mehrfarbig)
  • Wie viel Stück sollen produziert werden? (Mengenrabatte!)
Schild
  • Für Innen oder Aussen?
  • Bevorzugtes Material und Größe?
  • Wie viele & welche Farben soll die Beschriftung haben?
  • Bohrlöcher gewünscht?

  Was ist eine Vektorgrafik?

Oft werdet ihr auf unseren Seite oder im Kontakt mit uns das Wort "Vektorgrafik" hören. Diese ist Grundlage & Voraussetzung für verschiedene Druckarten & Herstellungsprozesse wie z.B. der Folienplott. Solltet ihr nicht im Besitz einer solchen Grafik sein brauchen wir von euch eine Motivvorlage als .jpg o.ä., möglichst hochauflösend, und wir werden die Vektorgrafik für euch erstellen.

Aber was ist denn nun der Unterschied von einer Vektorgrafik zu einem z.B. normalen Foto?
Macht ihr ein Foto, ist dies eine Rastergrafik. Das Bild besteht aus zahlreichen Bildpunkten, sogenannten Pixeln. Die Auflösung bestimmt, wie viele Pixel auf einer bestimmten Fläche vorhanden sind. Vergrößert ihr die Rastergrafik, werdet ihr sehen dass ab einer bestimmten Skalierung die einzelnen Pixel, in Form von einzelnen Quadraten sichtbar werden, besonders an den Rändern einer Grafik. Dateiendungen von Rastergrafiken sind etwa .jpg, .png, .gif und .psd.
Eine Vektorgrafik hingegen ist eine Computergrafik welche die Bildinformationen nicht in Bildpunkten sondern in einer Bildbeschreibung speichert. Sie besteht aus grafischen Primitiven wie Linien, Kreisen, Polygonen oder allgemeinen Kurven. Eines der wesentlichen Merkmale und Vorteile gegenüber der Rastergrafik ist die stufenlose und verlustfreie Skalierbarkeit. Die Bildinformationen ändern sich dadurch nicht und die Grafik bleibt gestochen scharf, auch die Ränder. Man kann das Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern.

Die Software eines Schneidplotters z.B. kann NUR Vektorgrafiken verarbeiten. Sie erkennt die einzelnen Linien und Formen der Datei und schneidet diese dann aus dem zu plottenden Material. Somit sind Vektorgrafiken aus unserem Arbeitsalltag nicht wegzudenken.