Schilder

Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen. - Henry Ford

Ein Schild als Bandenwerbung auf dem Sportplatz, ein Firmenschild, ein Hinweisschild, ein Verbotsschild oder Parkplatzschild - Schilder sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Ob Innen- oder Außeneinsatz, als Hingucker an der Hauswand, als Türschild im Büro oder als reines Informationsschild bzw. Wegweiser im Eingangsbereich - wir Gestalten und Drucken euer Schild!

Von einfachen Hinweisschildern bis zu vollfarbigen Informationsschildern ist alles möglich.
Firmenschilder und Hinweisschilder
Informationsschilder Schloss Ivenack und Retzow
Hinweis und Verbotsschilder
Firmenschilder drucken lassen

Herstellung von Schildern

Ausgangspunkt für die Schilderproduktion ist das Druckmotiv und das von euch gewählte Grundmaterial. Also z.B.: edles Acrylglas oder eine Leichtstoffplatte oder eine stabile, langlebige Alu-Verbundplatte.

Unsere Schilder werden im Foliendruck beschriftet, ähnlich wie man das von KFZ-Beschriftungen auch kennt, nur das die Folie eben nicht auf ein KFZ aufgebracht wird sondern auf eine Platte die als Schild dient.

Foliendruck

Der Druck erfolgt dabei auf eine selbstklebende, polymere Klebefolie des Markenherstellers Orafol, welche nach dem Druck, mit einem UV- und Schutzlaminat überzogen wird. Der UV-Filter in der Schutzfolie verlängert die Tintenhaltbarkeit auf der Folie von bis zu 3 Jahren auf bis zu 7 Jahre. Zusätzlich dient das transparente Laminat noch als Kratzschutz bei mechanischer Beanspruchung! Je nach persönlicher Vorliebe kann die Oberflächenanmutung gewählt werden. Zur Auswahl stehen matt, glänzend oder auch eine Anti-Graffiti Beschichtung.

Für langlebige Schilder ist der Foliendruck ein Muss!

Vorteile des Foliendruck sind: langlebig, wetterfest und kratzfest

Was muss drauf auf's Firmenschild?

Grundsätzlich kann es gestaltet werden wie ihr gerne möchtet. Trotz das wir hier in Deutschland sind, gibt es keine Regulierung für Firmenschilder. Natürlich wäre es sinnvoll wenn folgende Angaben vorhanden sind:

  • Wer ihr seid Firmenname bzw. Vor- und Nachname
  • Was ihr macht Tätigkeit, Dienstleistung usw.
  • Wann ihr da seid Öffnungszeiten, Bürozeiten usw.
  • Wie ihr erreichbar seid Telefon, E-Mail, Internet usw.
  • Wo ihr seid Wegbeschreibung, Stockwerk usw.

Grundsätzlich sollte man natürlich darauf achten das dass Schild zum allgemeinen Erscheinungsbild der Firma passt. So sollte es farblich an die eurer Firma angepasst sein und das Logo selbstverständlich auch mit dargestellt sein.

Online bestellen

Hier findet ihr eine Auswahl an Schildern in Standardmaßen. Diese haben wir, in der Regel, immer im Geschäft vorrätig und sie können umgehend hergestellt werden. Die Preise verstehen sich inklusive Druckdatenerstellung. Ihr ladet einfach eure Bilder, Texte und Wünsche bei der Bestellung mit hoch und wir erstellen eure Druckdatei. Die Schilder bestehen aus einer stabilen Aluminium Verbundplatte und werden von uns mit gedruckten bzw. geplotteten Folien (je nach Design) beschriftet. Weitere Details entnehmt ihr bitte der Artikelbeschreibung. Sollte für euch nichts passendes dabei sein, kontaktiert uns ganz einfach und wir helfen euch weiter.

1 bis 4 (von insgesamt 4)
Werbeschilder mit Foliendruck
Firmenschild Dachbau Firma
Schild fuer Arztpraxis Stavenhagen
Schilder Bandenwerbung
Firmenschild und Wegweiser Schild

Stabile Alu-Verbundplatten mit langlebigen Foliendruck sind nicht immer nötig. Wenn ihr günstige Schilder für den Innenbereich bzw. für den kurzfristigen Außeneinsatz sucht kontaktiert uns ganz einfach und wir finden das richtige Material und die passende Beschriftung für euren Einsatzzweck.

Schilder in Sonderform

Schilder müssen nicht immer eckig sein. Mit Hilfe der Laser- und Frästechnik kann euer Schild nahezu jede Form annehmen die ihr möchtet. Ob die Form eures Logo, eckig, oval, rund oder sternenförmig, jede Variante an 3D-Formen ist umsetzbar. Kombiniert mit 3D Buchstaben lassen sich so sehr individuelle Werbeschilder gestalten.

 

Schilder in Freiform